Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AGS FutureLab: „Die Arbeit von Übermorgen“ am 13.06.2022 via Zoom

Details

Datum:
13. Juni
Zeit:
18:30 bis 19:30
Exportieren

Home-Office, Fachkräftemangel, Digitalisierung: Heute schon müssen wir darüber nachdenken, wie unsere Arbeit übermorgen aussehen soll.
Künstliche Intelligenz wird die Arbeit der Zukunft vor allem in drei Wirkrichtungen beeinflussen: Sie hilft den Menschen bei der Arbeit, sie kann Menschen ersetzen und sie lässt neue Geschäftsmodelle und Berufe entstehen.“

In unserem FutureLab wird Prof. Dr. Sascha Stowasser vom ifaa Institut für angewandte Arbeitswissenschaft die Arbeitswelt von Übermorgen
skizzieren und aufzeigen, wie der Einsatz von Künstlicher Intelligenz für unser aller Wohlstand wirken kann. Fragen? Gerne.

Montag, 13. Juni 2022, 18:30 Uhr online
Anmeldung unter ags-sh@nullt-online.de
(Link zur Einwahl folgt).

Das AGS-FutureLab ist ein Think Tank von Selbstständigen: Entwickle mit uns zusammen Ideen, wie die Wirtschaft in Schleswig-Holstein übermorgen aussehen kann. Wir befassen uns mit  der Wirtschaft von übermorgen, denn in der Zukunft wollen wir leben.